Falk – Das Schlangennest

Neu im Januar 2010:

Im Januar 2010 ist ein in Deutschland bislang in der Form unveröffentliches FALK-Abenteuer aus den 1960er Jahren erschienen.

Das Seeadler-Abenteuer um Udo von Speeringen wurde bei dem französischen Lizenznehmer Aventure et Voyage in dem Heft en Garde! in zwei Geschichten aufgeteilt. Die darin enthaltene Menschenjagd wurde als eigenständige Comicstory entwickelt und die Panels teilweise gravierend überarbeitet, ergänzt und gekürzt. Diese Buchausgabe übernimmt die französische Bearbeitung im Original, und die damals neu getexteten Dialoge wurden ins Deutsche zurückübersetzt.

Das 81seitige Abenteuer erscheint als Buch, das in der Größe der Falk-Edition aus dem Hethke-Verlag angepasst wurde, in zwei Varianten.

  • Ausgabe A in Schwarz/Weiss (mit Chiomenti-Cover) für € 24,95
  • Ausgabe B vierfarbig, neu coloriert (mit Wäscher-Cover) VERGRIFFEN

Die auf 111 Exemplare limitierte Sonderausgabe (zum Preis von € 54,90) mit neu gestaltetem Wäscher-Cover und einem bislang unveröffentlichten Falk-Piccoloheft als Beilage ist bereits durch Vormerkungen und Vorbestellungen restlos vergriffen.